• Carolin Kram

    Fotografie & Storytelling

ÜBER MICH

Meine Name ist Carolin Kram. Ich bin Fotografin und Storytellerin aus Bielefeld im schönen Ostwestfalen-Lippe.
Lesen bis zum Morgengrauen, die neueste Episode meiner Lieblingsserie über Nacht herunterladen und morgens noch schnell vor der Schule ansehen, Computerspielen bis die Sonne wieder aufgeht und mich mit Freund:innen treffen, um in die Haut unserer Rollenspielcharaktere zu schlüpfen — ich habe unzählige Stunden damit verbracht, Geschichten zu verschlingen und zu erzählen. Jetzt helfe ich Anderen dabei, ihre zu erzählen.

Ein paar Fakten zu mir:

  • Ich habe einen Magister in Englisch, Linguistik und Texttechnologie von der Universität Bielefeld. Mein Auslandssemester habe ich am Trinity College in Dublin absolviert und dort Englische Literatur, Linguistik und Computerlinguistik studiert. Ja, ich bin ein Nerd.
  • Seit den 90er-Jahren bin ich Pfadfinderin und bereue keine Minute.
  • Ich mag (Natur|Füllhalter|Leder, Holz und Messing|Lesen|Schreibwaren|Rollenspiele).
  • Meine Pronomen sind sie/ihr und im Englischen auch they/them - I'm not fussy.
  • Mein Pudel bestimmt, wo's lang geht.

STORYTELLING

„Manche Leute glauben, einzelne Personen gäben Geschichten ihre Form. Das Gegenteil ist der Fall.“
— Terry Pratchett, Total Verhext

Geschichten berühren Menschen auf eine Art, bei der pure Information, reine Fakten nicht mithalten können. Je mehr Menschen das Internet nutzen, desto mehr ändert sich das Teilen von Informationen - es wird weniger persönlich. Wenn wir ehrlich sind, ist Storytelling nur schicker Marketingsprech dafür, Emotionen wieder ins Spiel zu bringen, denn seien wir einmal ehrlich — Menschen erinnern sich an Geschichten, nicht an Produkte. Wenn also ein reines Produktfoto nicht reicht, warum nicht etwas emotionaler werden? Lass uns gemeinsam an der Geschichte feilen.

KONTAKT

Dir gefällt, was Du siehst? Meld Dich bei mir!

    de_DEDeutsch

• Carolin Kram

    Photography & Storytelling

ABOUT ME

My name is Carolin Kram. I’m a photographer and storyteller based in Bielefeld, Germany. Reading until way after dark, downloading the newest episode of my favorite tv show at night and watching it before school, playing video games until the sun comes up again and meeting up with friends to jump into the skin of our favorite roleplaying characters —  I’ve spent countless hours devouring and telling stories. Now I help others tell theirs.

Some facts about me:

  • I graduated with a Magister (basically a German M. A.) in English, Linguistics and Text Technology from the University of Bielefeld. My time abroad was spent at Trinity College Dublin where I studied English Literature, Linguistics and Computational Linguistics. Yes, I’m a nerd.
  • I joined a local scout troup in the early nineties and never looked back.
  • I’m quite fond of (nature|fountain pens|leather, wood & brass|reading|stationery|role playing games).
  • My pronouns are she/her or they/them – I’m not fussy.
  • My poodle is the boss of me.

STORYTELLING

“People think that stories are shaped by people. In fact, it’s the other way around.”
— Terry Pratchett, Witches Abroad

Stories touch people in ways that pure information, pure facts just can’t. With the rise of internet, the act of sharing information changed, became less personal. If we’re being honest, storytelling is just fancy marketing talk for bringing emotions back to the table because the science clearly shows that people remember stories, not products. So if a mere product photo just doesn’t cut it, why not get a little emotional? Let’s shape this story together.

CONTACT ME

Like what you see? Get in touch!

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish